Spielerisches

Lego-Pantoffeln sorgen für schmerzfreie Füße

Lego Pantoffeln
Lego Pantoffeln
Geschrieben von Oliver

Seit Jahrzehnten müssen Eltern immer wieder am eigenen Leib erfahren, dass Lego-Steine nicht nur Spaß machen, sondern auch richtig wehtun können. Besonders nachts, wenn der Nachwuchs sich wegen eines Albtraums lautstark bemerkbar macht und die Eltern schlaftrunken in das dunkle Kinderzimmer torkeln. Liegen Lego-Steine auf dem Boden, ist der Fußschmerz schon vorprogrammiert.

Lego-Pantoffeln schützen vor spitzen Lego-Steinen

Schuld daran sind die kleinen spitzen und scharfen Teile der Lego-Steine, die sich bei versehentlichem Drauftreten tief in den Fuß bohren. Was folgt, ist ein stechender Schmerz und ein lautes Kreischen. Spätestens jetzt sind alle Familienmitglieder hellwach und die Laune im Keller. Ausgerechnet jetzt, nach vielen Jahrzehnten der nächtlichen Fußschmerzen, gibt es von Lego Pantoffeln, deren Sohle den Tritt auf die Steine abfedert. Leider gibt es aber auch hier einen Haken.

Auf 1.500 Exemplare limitiert

Für das Design der Lego-Pantoffeln ist die Agentur Brand Station zuständig. Statt die Schuhe mit jedem Lego-Bausatz auszuliefern, wird es nur eine limitierte Anzahl der Schuhe geben. Konkret wird es 1.500 Exemplare geben, die allerdings auch nicht käuflich erhältlich sein werden. Stattdessen verlost Lego die Lego-Pantoffeln unter allen Nutzern der französischen Lego-Website. Um in dem Lostopf zu landen, müssen sich die Nutzer anmelden und eine Wunschliste erstellen. Auch wenn es im Notfall herkömmliche Pantoffeln tun, hätten wir die Lego-Pantoffeln gerne als reales Produkt gesehen. Vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt ein Paar Lego-Pantoffeln ergattern.

Lego-Pantoffeln sorgen für schmerzfreie Füße
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter