Ausgefallenes

LED Space Helmet für Möchtegern-Astronauten

Die kreativen Köpfe, die ihre selbstgemachten Produkte über Etsy anbieten, sind immer für eine Überraschung gut. So auch im Fall dieses Astronauten-Helms, der ein garantiert einzigartiges Weihnachtsgeschenk abgeben wird. Der LED Space Helmet von SimpleAsPi passt im Prinzip auf jeden Kopf und bietet eine – um es mal untertrieben auszudrücken – spektakuläre In-Helmet-Lightshow. Die Lichter im Inneren des Helms können auf Wunsch in 16 verschiedenen Farben leuchten. Die Steuerung der LEDs erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung. Der dafür benötigte Strom kommt aus einer 12-Volt-Batterie, die laut Hersteller für etwa 8 Stunden Betrieb ausreicht. Danach muss die Batterie gewechselt werden.

Der LED Space Helmet dürfte wohl das ultimative Weihnachtsgeschenk für jeden Geek sein, der zwar gerne mal selber ins Weltall fliegen würde, dann aber doch irgendwie zu viel Angst vor der Eignungsprüfung (Zentrifuge, Parabelflug, usw.) hat. Der abgespacete Helm schlägt mit 182 US-Dollar (etwa 143 Euro) zuzüglich Versandkosten zu Buche. Da die LED Space Helmets nur auf Bestellung gefertigt werden, beträgt die Lieferzeit zwischen vier und sechs Wochen. Für Weihnachten könnte es also ein wenig knapp werden. Mehr Infos und Bilder gibt es auf Etsy.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.