Häusliches Praktisches

LED-Duschkopf zeigt mittels Farbe Wassertemperatur an

LEDduscheFolgende Situation: Man wankt noch im Halbschlaf ins Badezimmer, dreht völlig erschöpft die Dusche auf, wartet ein paar Sekunden und schleppt sich dann in die Duschkabine um nur Millisekunden später mit einem spitzen Schrei und kurz vor dem Herzinfarkt wieder herauszuspringen. Das Wasser war viel zu kalt und auch wenn man jetzt endgültig wach ist, mag nicht jeder diese Schocktherapie am Morgen. All die, die sanftes Erwachen und eine angenehme warme Dusche am Morgen schätzen, dürften an diesem LED-Duschkopf ihre helle Freude haben, denn hier wird per Licht angezeigt, wenn das Wasser eine bestimmte Temperatur hat. Bei kaltem Wasser leuchtet es blau, während es zu rot wechselt, sobald die Temperatur von 32°C erreicht ist. Das ist zwar immer noch nicht für alle die ideale Temperatur, aber so kann man wenigstens in Ruhe die Feinabstimmung vornehmen, ohne einen Kälteschock zu erleiden. Der besondere Clou hierbei: Die LEDs werden durch das Wasser betrieben, das durch den Duschkopf fließt, d.h. der Wasserdruck erzeugt die nötige Energie durch kleine integrierte Turbinen im Duschkopf, so dass keine weiteren Energiequellen benötigt werden. Für rund $45 ein Muss für unfreiwillige Frühaufsteher!

AUCH GUT:  Dyson V8 Absolute im Test
Bewerte diese Idee:
LED-Duschkopf zeigt mittels Farbe Wassertemperatur an
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Melanie

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter