Technisches

LED-Chamäleon Huey beherrscht Mimese

LED-Chamäleon Huey beherrscht Mimese

Chamäleons sind faszinierende Gesellen. Durch Mimese können sich die kleinen Kerlechen in der Natur praktisch unsichtbar machen, in dem sie ihre Außenhaut an die Umgebungsfarben und -muster anpassen. Bevorzugt wählen die Chamäleons dabei übrigens Blätter. Mit Huey kann man sich solch einen Gesellen mit ähnlichen Fähigkeiten nun in die eigenen vier Wänder holen. Die Mimese wird vom Plastik-Pendent jedoch mit Multi-Color-LEDs bewältigt. Über einen Sensor passt es sich automatisch der Farbe, auf der er gerade sitzt, an. Stellt man Huey beispielsweise auf einen grünen Schrank, erstrahlen auch die LEDs in grüner Farbe. Mit dem mitgelieferten Farb-Experimentier-Plakat kann man sich aber auch einfach die favorisierte Farbe aussuchen. Hat Huey das Plastik-Chamäleon die Lieblingsfarbe angenommen, quetscht man ihn einfach und schon wechselt er die Farbe nicht mehr. Huey lässt sich für rund 30 US-Dollar adoptieren.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter