Hast du genug davon, für jeden neuen Tweet, jeden Facebook-Post eines Bekannten und jede eingegangene E-Mail erst dein Smartphone rauszukramen? Dann könnte die smarte Uhr LaMetric Time genau das richtige Gadget für dich sein. Die coole Pixeluhr ersetzt dein Smartphone und informiert dich über alles, was dir wichtig ist. Von dem aktuellen Wetter über Aktienkurse bis hin zu den aktuellen News-Headlines kann die LaMeTric Time so gut wie alles auf ihrem Pixel-Display darstellen, was du dir wünschst. Und das Beste: Dein Smartphone kann in der Tasche bleiben.
Kleine Uhr – unzählige Möglichkeiten
Die smarte Uhr verfügt über ein Display mit 37 x 8 Bildpunkten, die mit LEDs beleuchtet sind und alle nur erdenklichen Informationen darstellen können. Die LaMetric Time bringt von Haus aus schon eine ganze Reihe von Funktionen mit, die du über die Smartphone-App nach deinen Wünschen konfigurieren kannst. Neben der Darstellung der Uhrzeit und zum Beispiele Terminen, E-Mails, Posts in sozialen Medien oder RSS-Feeds hast du die Möglichkeit, die LaMetric Time mit IFTTT zu verbinden und eigene oder vorgefertigte Rezepte zu nutzen. Dadurch kannst du die Uhr nutzen, um zum Beispiel live die Anzahl von Likes auf deiner Facebook-Seite oder Besucher deiner Website anzeigen zu lassen. Doch die LaMetric Time kann noch mehr.
Verbindest du dein Smartphone via Bluetooth mit der Pixeluhr, kannst du sie als Lautsprecher benutzen und zum Beispiel deine aktuelle Playlist von Spotify im Büro zu hören. Die LaMetric Time verfügt zudem über eine Reihe von Internet-Radiostationen, über die du durch die integrierte WLAN-Funktion Musik verschiedenster Stilrichtungen hören kannst. Auch für das Smart Home ist die Uhr gerüstet. So kannst du Infos von zum Beispiel Ninja Blocks oder Smart Things auf dem Pixel-Display darstellen. Durch eine Schnittstelle zu Fitness-Apps wie Fitbit kann dich die Uhr auch über deine täglichen Bewegungsziele auf dem Laufenden halten.
LaMetric Time auf Amazon Launchpad
Darüber hinaus kannst du über die LaMetric Time individuelle Countdowns (zum Beispiel bis zu deinem nächsten Geburtstag oder zur Geburt deines Kindes) und Laufschrift-Botschaften erstellen. Ein Wecker ist natürlich ebenfalls an Bord. Und wem die Uhr zu klein sein sollte: Laut den Entwicklern, die die LaMetric Time vor einiger Zeit erfolgreich über eine Kickstarter-Kampagne finanziert haben, lassen sich mehrere Uhren nebeneinanderstellen und zu einer großen Laufschrift kombinieren. Aktuell gibt es die Möglichkeit, die Pixeluhr vergünstigt über Amazon Launchpad zu bestellen. Statt der üblichen 229 Euro werden hier nur rund 190 Euro fällig. Wie findest du die LaMetric Time? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare und teile den Artikel.