Technisches

LaCie Rugged Safe macht eure Daten sicher

LaCie Rugged Safe HDD macht eure Daten sicher

Hardware-Hersteller LaCie hat mit dem LaCie Rugged Safe eine neue, externe Festplatte vorgestellt, welche die Bezeichnung “Datensafe” wirklich verdient. Die Festplatte hält nicht nur harte Stöße aus, sondern lässt sich auch nur extrem schwer bis gar nicht knacken, wobei man natürlich niemals nie sagen sollte. Neben einer Hardware-Verschlüsselung mit 128-Bit-AES bietet die Festplatte zudem einen biometrischen Zugriffsschutz per Fingerabdruckergennung. Insge- samt lassen sich 10 Fingerabdrücke mit dem Rugged Safe verwalten. Egal welche Daten ihr auch schützen wollt, mit dieser Festplatte dürfte es wohl kaum jemand schaffen, ohne euren Willen Zugriff darauf zu erlangen.

Als weitere Features gibt es USB 2.0, FireWire 800/400 und einfache Plug & Play-Funktion. Einfach in den Mac oder den PC einstecken, Finger über den Scanner streifen und schon kann es losgehen. Die LaCie Rugged Safe HDD schlägt mit 189,99 US-Dollar für 500 GB zu Buche. Die 1-TB-Version kostet rund 300 Dollar.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter