Technisches

LaCie LaCinema: Harte Multimedia-Festplatte

LaCie Film-Festplatte

LaCie bringt mit der LaCinema Rugged eine Multimedia-Festplatte auf den Markt, die so richtig was einstecken kann. Designer Neil Pulton hat die Festplatte mit kratzfestem Aluminium ummandelt, das zusätzlich noch mit Hartgummi eingefasst ist. Im Inneren gibt es außerdem auch noch zusätzliche Dämpfer, welche die Festplatte schockfest machen. Die Kapazität der Festplatte reicht aus um rund 700 Filme auf ihr zu speichern. Wie auch schon bei den früheren Produkten von LaCie bietet auch die LaCinema Multimedia-Festplatte eine Medienbibliothek mit grafischen Menüs und einer sehr simplen Fernbedienung. Eine gute Meldung für Apple-User: Sie funktioniert nicht nur mit Windows, sondern auch mit Macs. Um die Platte zu befüllen wird sie einfach per USB 2.0 an den Rechner angeschlossen. Für den Anschluss an den Fernseher steht ein HDMI- und ein Composite-Video-Ein-, bzw. Ausgang zur Verfügung. Die LaCe LaCinema unterstützt die Wiedergabe in 1080i und bringt auch andere Inhalte per Upscaling auf die entsprechende Auflösung. Man hat die Wahl aus den drei Varianten mit 250 GB, 320 GB und 500 GB. Wer also eine strapazierfähige Multimedia-Festplatte sucht, die auch selbst bei Touren auf den Mount Everest nicht den Geist aufgibt, der sollte sie die LaCinema bei LaCie bestellen.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter