Luxuriöses

Kultiger Fiat 500 Kühlschrank ist purer Luxus

Fiat 500 Kühlschrank
Fiat 500 Kühlschrank
Geschrieben von Oliver

Der zwischen 1957 und 1975 gebaute Fiat 500 genießt heute Kultstatus. Jetzt kommt er noch einmal zurück – allerdings nicht als Auto, sondern als Fiat 500 Kühlschrank. Die Designer haben dazu über die Hälfte des rundlichen Italo-Kleinwagens entfernt und nur die Front übrig gelassen. Unter der Haube der Fiat wird ab sofort kein Gepäck mehr transportiert, sondern Bier, Limonade und andere Kaltgetränke gekühlt. Das Volumen des Kühlschranks soll sich auf rund 100 Liter belaufen. Das Armaturenbrett wurde verchromt und in den ehemaligen Kofferraum des Fiat 500 verlegt, wo es nun als stylische Schaltzentrale für die Funktionen des Kühlschranks dient. Die Idee für den Fiat 500 Kühlschrank stammt von dem italienischen Elektrogerätehersteller SMEG.

Fiat 500 Kühlschrank fast so teuer wie ein Kleinwagen

Wer sich den ausgefallenen Fiat 500 Vintage-Kühlschrank, der immerhin über die Energieeffizienzklasse A+ verfügt, zulegen möchte, muss – wie so oft bei schönen Dingen – etwas tiefer in die Geldbörse greifen. Etwa 6.500 Euro soll der Fiat 500 Kühlschrank kosten. Dafür hat man aber auch die freie Wahl zwischen diversen Lackfarben und garantiert einen einzigartigen Hingucker in der Wohnung stehen. Allerdings solltet ihr für den Fiat 500 Kühlschrank reichlich Platz reservieren. In einem kleinen Raum kommt das ausgefallene Stück ansonsten nicht voll zur Geltung. Übrigens: In seinem Inneren lassen sich natürlich nicht nur Getränke, sondern bei Bedarf auf Köstlichkeiten wie Pancetta, Mortadella, Prosciutto oder Mozzarella lagern. Bestellen lässt sich der Kühlschrank auf der Website von SMEG.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter