Häusliches Tierisches

Kühlendes Wasserbett für Hunde

hundematte

Hunde leiden unter sommerlicher Hitze ganz besonders, vor allem wenn sie keine Möglichkeit zur Abkühlung haben. Mit dieser kühlenden Hundematte hat der Vierbeiner jedoch die Gelegenheit, sich immer dann, wenn ihm die Hitze zu viel wird, darauf zurückzuziehen. Die Matte muss nur ein einziges Mal mit Wasser gefüllt werden und das spezielle Material übernimmt die Kühlung. Das funktioniert über einen Abgleich zwischen der Körpertemperatur des Hundes und der Raumtemperatur. Je nach Differenz wird die Matte dann entsprechend gekühlt, so dass sich der erschöpfte Hund auf der Matte erfrischen und abkühlen kann. Das verwendete Material ist besonders hygienisch und weder Zecken noch Fliegen können sich hier verstecken. Das kühle Wasserbett für Hunde ist in verschiedenen Größen erhältlich und umkehrbar, kann also von beiden Seiten verwendet werden. Eine Seite ist einfarbig, während auf der anderen hübsche Pfotenabdrücke zu sehen sind. Je nach gewünschter Größe kosten die Matten zwischen $45 und $95.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.