Tierisches

Kettenhund aus Super Mario wird zum Katzenbett

Katze trifft Super Mario
Geschrieben von Oliver

Die meisten Nintendo-Gamer werden sich noch an ihr erstes Aufeinandertreffen mit dem Kettenhund (Chain Chomp) erinnern. Seinen ersten Auftritt feierte der bissige Gegner Anfang der 1990er-Jahre in Super Mario Bros. 3. Dank dem auf ausgefallenes Katzen-Mobiliar spezialisierten Designschmiede CataCreations kann man dem Chain Chomp jetzt seinen Haustieger “zum Fraß vorwerfen”. Die kreativen Katzenliebhaber haben den digitalen Kettenhund kurzerhand in die reale Welt geholt, im Großformat nachgebaut und zu einem sichtlich bequemen Katzenbett umfunktioniert.

Chain Chomp Katzenbett

Super Mario Kettenhund wird zum Katzenbett

Der nachgebaute Chain Chomp ist nicht ganz so schwer wie man vielleicht denken mag. Als Basis für die Kreation diente den Designern Styrofoam. Das macht das einzigartige Stück leicht und beweglich. Mehrere Schichten Modelliermasse und Farbe machen die Illusion perfekt. Die Holzbox am Ende der Kette bietet zudem ein wenig Stauraum, in dem man andere Katzenutensilien unterbringen kann.

Chain Chomp Katzenbett

Aktuell ausverkauft

Wer sich das Chain Chomp Katzenbett zulegen und seine Katzen überraschen möchte, muss sich entweder in Geduld üben oder selbst handwerklich tätig werden. Momentan ist das außergewöhnliche Katzenbett nämlich restlos ausverkauft. Ob CataCreations in nächster Zeit eine zweite Auflage zum Kauf anbieten wird, ist nicht bekannt. Das Stück war allerdings sowieso sehr kostspielig. Laut dem Eintrag im Shop von CataCreations sollte das Katzenbett mit 1.100 US-Dollar (rund 990 Euro) zu Buche schlagen. Jetzt wünschen wir uns noch einen umgedrehte Schildkrötenpanzer als Hundebett.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter