Die meisten Nintendo-Gamer werden sich noch an ihr erstes Aufeinandertreffen mit dem Kettenhund (Chain Chomp) erinnern. Seinen ersten Auftritt feierte der bissige Gegner Anfang der 1990er-Jahre in Super Mario Bros. 3. Dank dem auf ausgefallenes Katzen-Mobiliar spezialisierten Designschmiede CataCreations kann man dem Chain Chomp jetzt seinen Haustieger „zum Fraß vorwerfen“. Die kreativen Katzenliebhaber haben den digitalen Kettenhund kurzerhand in die reale Welt geholt, im Großformat nachgebaut und zu einem sichtlich bequemen Katzenbett umfunktioniert.
Super Mario Kettenhund wird zum Katzenbett
Der nachgebaute Chain Chomp ist nicht ganz so schwer wie man vielleicht denken mag. Als Basis für die Kreation diente den Designern Styrofoam. Das macht das einzigartige Stück leicht und beweglich. Mehrere Schichten Modelliermasse und Farbe machen die Illusion perfekt. Die Holzbox am Ende der Kette bietet zudem ein wenig Stauraum, in dem man andere Katzenutensilien unterbringen kann.
Aktuell ausverkauft
Wer sich das Chain Chomp Katzenbett zulegen und seine Katzen überraschen möchte, muss sich entweder in Geduld üben oder selbst handwerklich tätig werden. Momentan ist das außergewöhnliche Katzenbett nämlich restlos ausverkauft. Ob CataCreations in nächster Zeit eine zweite Auflage zum Kauf anbieten wird, ist nicht bekannt. Das Stück war allerdings sowieso sehr kostspielig. Laut dem Eintrag im Shop von CataCreations sollte das Katzenbett mit 1.100 US-Dollar (rund 990 Euro) zu Buche schlagen. Jetzt wünschen wir uns noch einen umgedrehte Schildkrötenpanzer als Hundebett.