Technisches

Kepler Space Kit schickt iPhone ins All

Na endlich: Wenn man schon nicht selbst wie Felix Baumgartner an den Rand des Weltalls vordringen kann, wird man mit Hilfe des Kepler Space Kits wenigstens die Möglichkeit bekommen, sein iPhone in schwindelerregende Höhen aufsteigen zu lassen um dort oben Fotos zu schießen. Dazu hat das New Yorker Unternehmen Quirky einen Ballon entwickelt, der in Höhen von bis zu 30 Kilometern aufsteigen kann. An Bord der Ballons lässt sich eine GoPro-Kamera oder ein iPhone inklusive eines GPS-Senders befestigen. Wer Angst um sein Smartphone hat: dieses fliegt natürlich komfortabel mit einem Fallschirm zur Erde zurück. Der Sender wird dazu benötigt, die Ausrüstung nach dem Sturz auf den Erdboden wiederzufinden. Noch ist unklar, ob das Space-Gadget tatsächlich produziert wird. Deshalb befragt man zunächst die Community, was ihr das Kepler Space Kit wert wäre.

Unsere Meinung: Die Idee, sein iPhone ins All zu schicken um dort Fotos und Videos aufzunehmen, ist ja nicht neu. Mit einem Komplett-Set wäre das aber nicht nur für durchgeknallte Geeks, sondern für Jedermann möglich. Hierzulande dürfte es aber Probleme mit dem Start ins All geben: Um das iPhone in die Stratosphäre zu schicken, muss eine Genehmigung vom Luftfahrt Bundesamt eingeholt werden. Der Behördenstress dürfte den Spaß leider erheblich schmälern.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Und wenn man etwas fertiges konsumiert ist man cooler als diese komischen durchgeknallten Geeks? Etwas selbst zu entdecken ist ja anscheinend verachtenswert heutzutage..

  • “Der Behördenstress dürfte den Spaß leider erheblich schmälern.”

    … und dafür sorgen, dass es jeder einfach so macht. Das ist das eigentlich Problem.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter