Technisches

KEO MP-301: Göttlicher MP3-Player in Kreuzform

Jesus MP3-PlayerOh Gott! Liebe Freunde der gepflegten Gadget-Unterhaltung am Sonntagabend, heute haben wir noch passend zum höchsten Tag der Woche ein andächtiges Gadget für euch. Dieser MP3-Player, der Keo MP-301, könnte auch der neuste Schrei in Vatikan-City sein. Anders, als vielleicht man zunächst vermuten würde, gibt es aber keine Bibelsprüche oder Andachten als MP3 mitgeliefert. Die technischen Daten lesen sich auch nicht unbedingt übernatürlich. Gerade mal 1GB Speicher bietet das MP3-Kreuz seinem gläubigen Träger. Ansonsten bietet der MP-301 noch einen Voice-Recorder, mit dem man auch schon mal ganze Gottesdienste aufzeichnen kann. Sollte die Andacht aber doch einmal ein bisschen zu langatmig sein, kann man auch einfach das integrierte Radio einschalten um die Zeit bis zum Sonntagskaffee ein bisschen überbrücken. Tipp: Einfach den MP3-Player am Rosenkranz tarnen. Ganz interessant dürften auch die eingebauten Lautsprecher sein. Zur Ergänzung schlage ich die Bibel als USB-Stick vor. Den MP-301 gibt es schon für $48 Dollar bei Amazon.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.