Ausgefallenes

Remember Ring erinnert dich immer an den Jahrestag

Remember Ring
Remember Ring
Geschrieben von Oliver

Remember RingWem ist das denn noch nicht passiert: In der ganzen Hektik und dem Stress des Alltags hat man(n) mal wieder den Hochzeits- oder Jahrestag verpennt. Okay, blöde Ausrede, aber das Ergebnis ist doch, dass man eine (zurecht) frustrierte Ehefrau oder Freundin zuhause sitzen hat, die man in den nächsten zwei bis drei Wochen nicht mehr ansprechen braucht. Dabei liegt die Lösung, damit so was nie wieder passieren kann, so nahe. Nie wieder das wichtigste Datum vergessen? Möglich soll es der Remember Ring machen und dieser tut genau das, was der Name vermuten lässt: er erinnert seinen Träger. Und nein, der Remember Ring ist kein Gag!

Remember Ring erinnert mit Wärme

Remember Ring ist nicht nur ein lustiges Wortspiel, sondern auch eine wirklich gute Idee. Der Remember Ring ist eigentlich ein gewöhnlicher Ring. Aber nur eigentlich, denn sein Innenleben ist wie ein Wecker darauf ausgelegt, den Mann (oder auch die Frau, wir wollen euch jetzt mal nicht von dem Fehler freisprechen!) an DAS Datum zu erinnern. Und so funktioniert er: 24 Stunden vor dem Datum beginnt der Remember Ring sich jede Stunde für etwa 10 Sekunden auf rund 50 Grad aufzuheizen. Dieser Prozess wiederholt sich den ganzen Tag lang. Die Wärme reicht laut dem Entwickler des Rings aus, damit man sie deutlich wahrnimmt und es sich unangenehm anfühlt. Schmerzen oder Verbrennungen sind aber nicht zu befürchten.

Batterien wechseln nicht nötig

Ein Wechsel der Batterien soll auch nicht notwendig sein, weil sich der Ring über die Körperwärme seines Trägers mit Energie versorgt. Das Datum wird nach der Bestellung einprogrammiert und die Uhr tickt ewig. So erinnert er euch also auch im nächsten Jahr wieder an den Jahrestag. Leider ist der Remember Ring „noch“ nur ein Konzept des Juweliers. In seinem Blog kündigt er allerdings an, die Produktion in die Wege leiten zu wollen. Lassen wir uns überraschen, eine tolle Idee ist es jedenfalls. Update: Mittlerweile könnt ihr den Remember Ring für 760 US-Dollar (umgerechnet rund 720 Euro) bestellen. Kein Schnäppchen, aber bevor man(n) sich Ärger einhandelt?

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • das ist ja super echt he wo kann ich es kaufen bitte benachrichtigen sie mich mit freundlichen grü߸en Fakili.

  • […] Jahrestag vergessen? Remember Ring – Ausgefallene Gadgets Wem ist das denn noch nicht passiert: In der ganzen Hektik und dem Stress hat man(n) mal wieder den Hochzeits- oder Jahrestag verpennt. Tags: Die einzig wahre Liebe, zum […]