Technisches

iWEB 2.0: Laptop mit aufklappbarer Tastatur

iWEB 2.0: Laptop mit aufklappbarer Tastatur

Designer Yang Yongchang hat sich Gedanken gemacht, wie der perfekte Laptop aussehen könnte. Herausgekommen ist dieses Gerät mit aufklappbarer Tastatur und extra großen Tasten. Das sind aber nicht die einzigen Features, die sich Yong- chang erträumt. Das gezeigte Modell verfügt außerdem über eine integrierte Webcam, ein Multi-Touch-Display, Touch-Pad und Track-Ball, Shortcut-Keys, leuchtende LED-Keys, etc. Die Liste ließt sich schon mal recht beeindruckend. Außerdem soll das Gehäuse des Laptops extrem robust sein. Zu den inneren Werten des schicken Klapp-Laptops hat sich Designer Yongchang aber nicht ausgelassen. Das Konzept hat Yongchang auf den Namen iWEB 2.0 getauft. Ob es das Gerät irgendwann im Handel geben wird, ist ungewiss. Drücken wir die Daumen, denn die Idee ist auf den ersten Blick nicht schlecht.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.