Technisches

iPhone zu teuer? Egal, einfach eins online mieten und trotzdem wie ein iPhone-Besitzer posen!

iphoneJa, das iPhone ist nach der kläglichen Niederlage von Vodafone vor Gericht quasi wieder T-Mobile-Exklusiv. Vorbei sind die Tage, an denen man das iPhone für unverschämt teure 999,- Euro im T-Punkt kaufen konnte. Jetzt heißt es wieder den kostspieligen Vertrag mit T-Mobile abschließen oder mit dem alten Knochen zufrieden sein. Das ist besonders für die Leute ärgerlich, die eigentlich nur mal mit dem iPhone an der Bar vor dem heißen, brünetten Girl posen wollten und sich nicht auf 24 Monate binden wollten. Quasi ein One-Night-Stand mit dem iPhone um einen One-Night-Stand mit ihr zu bekommen. Nachher hätte man das Gerät ja wieder bei eBay & Co ohne großen Verlust abstoßen können, aber mit Vertrag? Da ist das natürlich nicht so einfach möglich. Gibt es denn gar keine Lösung für diese Leute? Doch, anscheinend schon. Zumindest bei erento.com ist das möglich. Einfach das iPhone für einen Tag, eine Woche oder gleich einen Monat leihen, ohne die vertraglichen Verpflichtungen. Anscheinend stehen verschiedene Vermieter zur Auswahl, bei denen man sich das bis zum Himmel und zurück gehypte Gerät für einen vorher festgelegten Zeitraum ausborgen kann. Die Preise liegen zwischen 29 Euro pro Tag und 250 Euro für einen Monat. Ob es sich lohnt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber um es mal zu testen oder um kurzfristig und preiswert einen auf dicke Hose zu machen, sicher eine Möglichkeit.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
iPhone zu teuer? Egal, einfach eins online mieten und trotzdem wie ein iPhone-Besitzer posen!
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter