Sinnbefreites

iPhone Blower: Verrückte App bläst Kerzen aus

iPhone Blower: Verrückte App bläst Kerzen aus

Apples App Store hat seit seiner Einführung schon so manche, merkwürdige App hervorgebracht, bei der man nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Das ist bei der neuen iPhone Blower App nicht anders. Mit der sollen sich für 0,79 Euro Kerzen ausblasen lassen. Überraschenderweise funktioniert die App sogar: Über einen hohen Ton wird der Lautsprecher des iPhones bis an die Schmerzgrenze belastet und in Vibration versetzt. Durch diese Vibration entsteht am unteren Ende des iPhones ein minimaler Luftzug, der jedoch dazu ausreicht, eine Kerze oder ein Feuerzeug auszupusten. Wer die Belastbarkeit seines iPhone-Laut- sprechers auf die Probe stellen möchte, sollte es mal mit einem Geburtstags- kuchen ausprobieren. Unten gibt es ein Video der App in Aktion.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter