Für Kids

Infento: Ein Bausatz für viele verschiedene Kinder-Fahrzeuge

Infento
Infento
Geschrieben von Oliver

Dass Kinder so teuer sind, liegt nicht etwa an ihrer Vorliebe für teure Markenkleidung, sondern vielmehr der Tatsache, dass man ihnen praktisch beim Wachsen zusehen kann und sie dementsprechend ständig neue Klamotten brauchen. Das gilt übrigens nicht nur für Kleidung, sondern auch für Spielsachen und besonders teure Dinge wie Fahrräder. Vor der Anschaffung eines neuen Fahrrads wägen Eltern daher genau ab, wie lange es ihr Nachwuchs voraussichtlich noch nutzen können wird. Mit dem Infento soll in Sachen kindgerechte Fortbewegungsmittel für viele Jahre Ruhe herrschen.

Infento

Infento ist eine Art Lego, nur eben in einer großen Ausführung, mit der sich ohne viel Aufwand verschiedene fahrbare Untersätze bauen lassen. Das Ganze soll für Kinder zwischen 0 und 13 Jahren geeignet sein und neben dem Spaß auch die Kreativität fördern. Zum Bauen von Schlitten, Fahrrad, Bollerwagen oder Trike wird nicht viel mehr benötigt, als die im Bausatz enthaltenen Bauteile und ein Inbusschlüssel.

Das passende Infento-Kit für jede Altersklasse

Für die verschiedenen Altersklassen bietet Infento das jeweils passende Kit an. Mit dem Junior Kit lassen sich beispielsweise Fortbewegungsmittel für Kleinkinder im Alter zwischen 0 und 5 Jahren bauen, die unter anderem das Laufen, Radfahren fördern. Das Creator Kit richtet sich an Kids im Alter zwischen 0 und 10 Jahren und erlaubt den Bau von 10 verschiedenen Vehikeln. Die meisten Möglichkeiten bringt das Master Creator Kit mit sich. Es ermöglicht den Bau von 13 unterschiedlichen Modellen und richtet sich an Kinder im Alter bis zu 13 Jahren. Das Basteln dürfte übrigens nicht nur dem Nachwuchs, sondern auch dem Vater viel Spaß machen.

Infento

Durch das Erreichen eines Stretch-Goals bietet das Master Creator Kit nun auch die Option, ein herkömmliches Fahrrad zu bauen. Allerdings gibt es auch sonst mehrere Modelle, die das Fahrrad gut ersetzen können. Und wenn irgendwann Langeweile aufkommt und sich der Nachwuchs nach einem neuen Feuerstuhl wünscht, lässt sich das bestehende Gefährt innerhalb kürzester Zeit in ein neues verwandeln.

Optionaler Elektromotor

Momentan suchen die Entwickler auf Kickstarter nach Unterstützern für Infento. Mit großem Erfolg, denn das Ziel wurde bereits erreicht, was bedeutet, dass Infento voraussichtlich ab Januar 2016 an die Supporter ausgeliefert wird. Das Master Creator Kit könnt Ihr Euch aktuell für 599 US-Dollar sichern. Für 199 US-Dollar soll optional ein Elektromotor verfügbar sein, der den kleinen Gefährten Vortrieb verleiht.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter