Grünes

Im Fingerumdrehen den Handy-Akku aufladen

Im Fingerumdrehen den Handy-Akku aufladen

Konzepte für das umweltfreundliche Aufladen von Batterien bzw. Akkus gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Einige basieren auf dem Einsatz von Solarzellen, andere nutzen die nahezu überall kostenlos verfügbare Windenergie. Die beiden Designer Song Teaho und Hyejin Lee verfolgen mit ihrem Konzept einen anderen Ansatz: Sie wollen es dem Nutzer ermöglichen, ihren Handy-Akku mit nur einem Finger genug aufladen zu können, um ein Telefonat führen oder eine SMS versenden zu können. Dazu wird einfach der mit einem Loch ausgestattete Handy-Akku aus dem Handy entnommen, auf den Zeigefinger gesteckt und gedreht. Mit 130 Umdrehungen soll genügend Saft zur Verfügung stehen, um ein 2 Minuten langes Telefonat führen zu können oder aber das Handy 25 Minuten im Standby-Modus zu halten. Noch handelt es sich um ein Konzept, aber sollte sich ein Produzent finden, könnte sich die Idee auch in der Praxis durchsetzen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Hi, coole Sache aber wusstet Ihr schon von dem Handyakku den man mit Cola aufladen kann? Nö?… dann mal hier kucken news-spion.de/dein-handy-mit-cola-aufladen