In den 80er-Jahren war irgendwie alles ein bisschen einfacher gestrickt. Anstelle von iPods mit Apps, Kamera und WiFi gab es den guten alten Ghettoblaster mit Stereo-Sound, Kassettendeck und Radio. Die Statussysmbole der 80er sind heute so gut wie ausgestorben. Wer sich aber die guten alten Zeiten zumindest ein Stück weit zurückholen möchte, kann das demnächst mit dem iHome IP4 tun. Optisch kommt das IP4 schon sehr nah an die Ghettoblaster der damaligen Zeit heran. Technisch hat das Gerät aber ein wenig mehr zu bieten: Um unterwegs – wie damals – die City mit der eigenen Lieblingsmusik zu beschallen, kann einfach das iPhone oder der iPod in dem dafür vorgesehenen Schacht angedockt werden. Ein Kassettendeck gibt es zwar nicht mehr, dafür hat iHome dem Gerät aber ein UKW-Radio mit 5-Band-Equalizer spendiert. Falls kein Apple-Gadget vorhanden ist, können auch andere Geräte per Line-in an das iP4 angeschlossen werden. iHome will das iP4 demnächst für rund 200 US-Dollar (umgerechnet etwa 145 Euro) an den Mann und die Frau bringen. Nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn das Gerät schöne Erinnerungen zurückbringen kann..
Du magst vielleicht auch
Sensorwake Trio – Duftwecker holt dich sanft aus...
Sunflower – smarter Sonnenschirm gibt immer...
Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten
Relonch – Minimalistische Kamera für...
Smart Duvet – smarte Bettdecke macht sich selbst
Beddit: Schlaftracker überwacht Deine...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Saucool! Das ist ja ein absolutes Must-Have, um bei kommenden Freiluft-Basketball-Sessions angemessen beschallt zu werden. Danke! ;-)