Retro

Icon Watch ist cooler als jede Smartwatch

iconwatch
Geschrieben von Oliver

Die von allen möglichen Herstellern auf den Markt strömenden Smartwatches sind ja schön und gut. Aber irgendwie nervt es doch auf Dauer, praktisch an keinem Ort der Erde mehr vor E-Mails, Facebook & Co sicher zu sein. Für Geeks, die auf den ganzen technischen Schnickschnack einer iWatch verzichten können, gibt es deshalb jetzt die coole Icon Watch. Die von IDEA International entworfene Analog-Armbanduhr ist nach dem Vorbild eines pixeligen Uhren-Icons geformt. Das Gehäuse der Icon Watch besteht aus festem Kunststoff. Das Zifferblatt wird von zwei breiten Zeigern (Minuten und Stunden) dominiert. Weitere Funktionen bietet die Icon Watch nicht.

Icon Watch

Icon Watch ist Retro und cooler als eine Apple iWatch

Die bewusst ganz simpel gestaltete Analog-Armbanduhr dürfte mehr Blicke auf sich ziehen, als so manche Smartwatch. Wahrscheinlich wird sie auch für deutlich mehr Gesprächsstoff sorgen, als die neuste iWatch von Apple. Die Icon Watch ist in diversen Design-Shops, aber auch im deutschen Ableger von Amazon erhältlich und kostet zwischen 50 und 60 Euro. Sie wird in den Farben Weiß und Schwarz angeboten. Zur Icon Watch passend könnt Ihr euch hier die 8-bit Schlafmaske und eine ebenfalls passende Schreibtischdekoration in Form einer 8-bit Blume zulegen.

Icon Watch ist cooler als jede Smartwatch
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter