Im April erlaubte sich die Redaktion des Online-Shops „ThinkGeek“ einen Scherz und stellte für Fans von Retro-Games den iCade online. Dabei sollte es sich um einen Arcade-Automat für das iPad handeln, mit dem sich Retro-Klassiker wie Donkey Kong, Dig Dug oder Qbert mit altebekannter Steuerung zocken lassen. Leider handelt es sich bei dem iCade nur um einen Scherz. Einige Entwickler haben sich jedoch „ThinkGeeks“ iCade als Vorbild genommen und eigene Geräte entwickelt. So entstand unter anderem das iPad Arcade, welches aktuell auf eBay zum Verkauf steht. Das iPad Arcade ist laut seinem Erfinder mit einer Arcade- Steuerung ausgestattet, die per Bluetooth mit dem iPad kommuniziert. Das iPad Arcade unterstützt INES-, SNES-, SNES4IPHONE- und PSX4ALL-Spiele. Für den Betrieb sind ansonsten lediglich zwei AA-Batterien notwendig. Das Höchstgebot für den einmaligen Arcade-Automat liegt aktuell bei 80 Pfund.
Du magst vielleicht auch
Sensorwake Trio – Duftwecker holt dich sanft aus...
Sunflower – smarter Sonnenschirm gibt immer...
Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten
Relonch – Minimalistische Kamera für...
Smart Duvet – smarte Bettdecke macht sich selbst
Beddit: Schlaftracker überwacht Deine...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Coole Idee… :) Was ich auch nicht schlecht finde, ist die folgende Methode, wie einem gute Geschenkideen zu einer Person einfallen: chocobrain.com/content/Gute_Geschenkideen_einfach_finden/E15ED744213811DF8A386F01D984C06C