Praktisches

iBox: Ständer aus Holz macht das iPad lauter

iBox: Ständer aus Holz macht das iPad lauter

Bei der iBox handelt es sich nicht etwa um einen iPad-Ständer aus dem Hause Ikea, sondern um die Erfindung von MadeByCosmo. Die aus Holz gefertigte Box ähnelt auf den ersten Blick einer herkömmlichen Kiste, an der die Seitenteile und der Deckel fehlen. Durch eine Öffnung wird das Dock-Connector-Kabel des iPads gesteckt. Die iBox soll dem iPad jedoch nicht nur beim Stehen behilflich sein, sondern auch noch die Lautstärke des Edel-Gadgets erhöhen. Der Lautsprecher des iPads sitzt an der Seite des Connectors, wodurch der Sound von der Holz- fläche reflektiert wird und tatsächlich lauter wahrgenommen werden kann. Bei eitlen Apple-Fans dürfte das Design der iBox jedoch schnell durchfallen. Laut MadeByCosmo wird die iBox aus Altholz gefertigt. Wer sich die 25 US-Dollar, die für den Ständer fällig werden, sparen möchte, kann sich natürlich auch einfach den nächsten Baumarkt ansteuern, Holzlatten und Schrauben kaufen und sich selbst im Handwerken versuchen. Wir wünschen schon mal viel Spaß!

iBox: Ständer aus Holz macht das iPad lauter
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter