Praktisches

Hypnos Hoodie hat das Kopfkissen schon eingebaut

Hypnos Hoodie
Hypnos Hoodie
Geschrieben von Oliver

Stellt euch vor, ihr seid unterwegs und wollt euch im Flugzeug, Park, Wartezimmer oder Zug etwas ausruhen. Nur in den seltensten Fällen hat man ein Kissen in der Tasche. Ohne eine gemütliche Unterlage für den Kopf wird das Nickerchen jedoch alles andere als erholsam. Die Lösung für dieses Problem will Josh Woodle mit seinem Hypnos Hoodie, einem Pullover mit integriertem Kissen, gefunden haben.

Hypnos Hoodie lässt sich einfach aufblasen

Die Idee hinter dem Hypnos Hoodie ist simpel und gleichzeitig genial. In der Kapuze des Hoodies befindet sich eine aufblasbare Kopfunterlage, die ihr bei Bedarf über ein Mundstück, das sich im Inneren der Kapuze befindet, aufblasen könnt. Das Ventil ist so, wie ihr es von Luftmatratzen her kennt. Von außen ist das Luftventil des Hoodies aber nicht sichtbar. Nach nur wenigen Luftstößen ist das bequeme Kopfkissen fertig aufgeblasen und ihr könnt euch ganz entspannt zurücklegen um zu chillen. Kopf- oder Nackenschmerzen gehören dank dem Hypnos Hoodie der Vergangenheit an.

Hypnos Hoodie

Das Kopfkissen immer dabei

So schnell wie der Hypnos Hoodie aufgeblasen ist, lässt sich die Luft auch wieder aus der Kapuze entfernen. Durch diesen simplen Mechanismus ist der Kapuzenpullover alltagstauglich. Ihr müsst auf Reisen nicht kein Kissen mitschleppen, weil ihr es mit dem Hypnos Hoodie immer dabei habt. Und trotzdem tragt ihr ein echt gemütliches Oberteil. Aktuell läuft auf Kickstarter eine Kampagne für den praktischen Hoodie. Das Finanzierungsziel von 30.000 Dollar wurde bereits um ein Vielfaches überschritten. Momentan könnt ihr euch den Schlaf-Hoodie für 69 Dollar plus Versandkosten bestellen. Der Versand soll im März 2016 anlaufen. Was haltet ihr von der Idee?

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.