Technisches

Heart Spark: Anhänger zeigt Herzfrequenz

Heart Spark: Anhänger zeigt Herzfrequenz

Romantisch, kitschig, nerdy, aber auch irgendwie genial. Beim Heart Spark handelt es sich um einen Kettenahänger – natürlich in Herzform -, der den Herzschlag des Trägers über LEDs anzeigt. So ganz von alleine funktioniert das aber nicht. Wer der Öffentlichkeit gerne zeigen möchte, wie aufgeregt oder cool er gerade ist, muss zusätzlich noch einen Brustgurt von Polar tragen. Dieser überträgt die Herzfrequenz drahtlos an den Heart Spark, was ein Aufblinken der LEDs zur Folge hat. Wer beim Date zu aufgeregt ist, stellt den Heart Spark einfach in den Fake- Modus, was die LEDs dazu bringt, in coolen 75 Schlägen pro Minute zu blinken. Im Aktivitätsmodus ändert sich die Anzahl der blinkenden LEDs je nach Herzfrequenz. Bei 80 Schlägen pro Minute oder darunter blinken nur zwei, bei mehr als 120 Schlägen alle sechs LEDs. Für den Heart Spark werden 69 Dollar fällig. Der Brustgurt muss separat gekauft werden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter