Technisches

Hangout Case fürs iPhone hat 4 praktische Funktionen

Smartphone-Cases gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Einige davon sind mit mehr oder weniger nützlichen Gadgets ausgestattet. Der chinesischen Designer James Ng war offenbar nicht das Passende dabei und so hat er das “Hangout Case” entwickelt, das mit Apples iPhone 5 und iPhone 5S kompatibel sein soll. Mit seinen vier Funktionen scheint das Case wie für Jugendliche gemacht zu sein, die gerne gemeinsam draußen abhängen. Neben einem Flaschenöffner hat das Case ein Feuerzeug und ein Gewinde für ein Stativ, mit dem sich dann zum Beispiel coole Gruppen-Selfies aufnehmen lassen, an Bord.

So ganz nebenbei soll das Hangout Case auch ganz gut vor Stoßschäden schützen. Der Designer sucht aktuell über Indiegogo nach Unterstützern für sein Projekt. Bis jetzt noch mit mäßigem Erfolg: Von den angepeilten 5.000 US-Dollar sind erst knapp über 100 US-Dollar eingegangen. Die Kampagne läuft aber noch 36 Tage. Im späteren Verkauf soll das Hangout Case 39 US-Dollar plus Versand kosten. Aktuell gibt es ein Early-Bird-Special für 34 US-Dollar.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter