Praktisches

Hanfree: Schwebendes iPad für mehr Komfort

Hanfree: Schwebendes iPad für mehr Komfort

Die Industrie, die sich rund um Apples lukrative iDevices formiert hat, beschert Gadgets-Fast mittlerweile fast täglich neues Zubehör, welches die Arbeit mit den Geräten erleichtern soll oder ganz neue Anwendungsmöglichkeiten erschließt. Die Müssen nicht immer unbedingt nützlich sein. Im Fall des Hanfree iPad-Halters ist das aber ganz anders: Die Halterung soll mit sowohl mit dem iPad als auch mit dem iPad 2 kompatibel sein und – wie der Name schon vermuten lässt – das Tablet in der optimalen Position ohne Einsatz der Hände sicher festhalten. Wer schon mal versucht hat, im Bett ohne den Einsatz einer Halterung einen Film auf dem iPad anzusehen, der weiß, was Nacken- und Schulterschmerzen sind.

Die Hanfree-Halterung basiert auf einem massiven Holzfuß und verfügt über einen flexiblen Ständer, der sich 360 Grad drehen lässt. Die Halterung kann praktisch überall hingestellt oder festgeklemmt werden und so wird es auch möglich, selbst gemütlich im Bett liegend Filme ansehen zu können, ohne das Gerät die ganze Zeit über in den Händen halten zu müssen. Aktuell versuchen die Entwickler über die Plattform Kickstarter Investoren von ihrem Gerät zu begeistern. 15.000 US- Dollar benötigt man für den Produktionsstart. Der Hanfree-Ständer soll – sofern sich genügend Geldgeber finden – für rund 80 US-Dollar verkauft werden. Die Lieferung nach Deutschland ist für stolze 40 US-Dollar Versandkosten möglich.

AUCH GUT:  Thingzo weiß, wann etwas zuletzt bewegt wurde

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter