Sportliches

GX-1: Ski-Handschuhe mit Bluetooth

G Cell Handschuhe

Der Winter ist da und langsam aber sicher werden sich die Skifahrer unter euch wieder Gedanken darum machen, welche Hänge (oder Hütten) in diesem Jahr unsicher gemacht werden. Wenn man dann so schön auf der weißen Piste steht und die Natur in vollen Zügen genießt, wird man nicht selten vom klingelnden Handy gestört. Das hat man natürlich irgendwo unter den drei Kleidungsschichten verstaut, schließlich braucht man das ja eigentlich erst wieder um die ganzen Telefonnummern der neuen Bekanntschaften beim Aprés Ski abzuspeichern. Wenn man aber doch mal schnell ans Handy gehen möchte, während man mit 70 km/h durch einen Wald jagd, bieten sich die G-Cell Bluetooth-Handschuhe an. Über zwei einfach Buttons kann man entweder Gespräche annehmen oder einfach wegdrücken, sollte man gerade eine Schleife zwischen zwei Bäumen fahren müssen. In den Handschuhen ist bereits ein kleiner Lautsprecher integriert, ein separates Headset ist also nicht nötig. Der Preis der GX-1 Bluetooth-Handschuhe hat es allerdings in sich: 495 US-Dollar möchte der Hersteller für die – zugegeben sehr schicken – Handschuhe haben. Das ist teurer als die meisten Handys. Wer sich die Ski-Handschuhe sichern möchte, findet sie im Shop von Swany.

GX-1: Ski-Handschuhe mit Bluetooth
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Eine tolle Idee, wenn man noch bedenkt, dass man falls man von einem Schneebrett verschüttet wird, auch durch Bluetooth geortet werden kann. Diese tollen Dinger können also auch Leben retten.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter