Musikalisches

Guitar Sidekick: Ideal für Gitarristen mit iPhone

Guitar Sidekick: Ideal für Gitarristen mit iPhone

Für Profi-Gitarristen oder solche, die es noch werden wollen, ist Apples App Store ein wahres Schlaraffenland. Für gerade mal ein paar Cent oder oft auch schon kostenlos gibt es unzählige Apps, mit denen man coole Riffs und Akkorde lernen, Gitarren stimmen oder bekannte Songs nachspielen kann. Da es jedoch relativ kompliziert gestaltet, den iPod touch oder iPhone während des Gitarrenspiels in der Hand zu halten, gibt es jetzt den Guitar Sidekick. Die Vorrichtung lässt sich einfach an den Hals der Gitarre klemmen und hält das Apple-Gerät sicher fest. Dabei soll das Spiel nicht beeinträchtigt werden und auch das Stimmen der Gitarre weiterhin möglich sein. Dem Hersteller zufolge ist ist der Guitar Sidekick aber nicht nur mit Apples iPhone und iPod touch kompatibel, sondern kann auch mit Microsofts Zune, dem BlackBerry und Sonys PSP verwendet werden.

Wir sind schon jetzt gespannt, ob es irgendwann auch eine iPad-Version geben wird. Der Preis für den Guitar Sidekick ist noch nicht bekannt. Weitere Infos mit einer App-Übersicht und Videos gibt es auf der offiziellen Website.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.