Grünes

Grüne Solar-eBook-Reader von LG

Grüne Solar-eBook-Reader von LG

LG Electronics macht die eBook-Reader grün. Die Koreaner haben einen neuen eBook-Reader vorgestellt, der über ein 6-Zoll-Display verfügt und mit sauberem Solarstrom betrieben wird. Nach ersten Informationen soll eine Ladezeit von 4 bis 5 Stunden bei voller Sonne ausreichen, um den Akku des eBook-Readers für einen ganzen Tag mit Strom zu versorgen. Laut LG beträgt die Effizienz der verbauten Solarzellen 9,6 Prozent. Im nächsten Jahr sollen bereits neue Zellen mit einer Effizienz von 14 Prozent auf den Markt kommen und 2012 sollen es schon 14 Prozent sein. Der Solar-eBook-Reader soll erstmals auf der IMD (International Meeting on Information Display) vorgestellt werden. Über den Preis und die Verfügbarkeit haben sich die Entwickler bislang noch nicht geäußert.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • „sollen (…) mit einer Effizienz von 14 Prozent auf den Markt kommen und 2012 sollen es schon 14 Prozent sein.“ meinst du bei 2012 vielleicht 40%?