Designer Diddo Velema hat ein wirklich außergewöhnliches Endzeit-Gadget entworfen, das ohne Probleme auch an der Wahl zum sinnbefreitesten Gadget des Jahres teilnehmen könnte. Dabei handelt es sich um Luxus Gasmasken, die an die modischen Kreationen bekannter Modemarken erinnern. Die Masken hat der Designer erstmals auf der diesjährigen Luxus-Messe in Bukarest vorgestellt. Die Reaktionen der Besucher sind uns leider nicht bekannt. Ganz nach dem Motto „Wenn schon sterben, dann aber wenigstens mit Stil!“, sind die Gasmasken mit edlen Steinchen und Gold verziert, damit man so die letzten Augenblicke nach dem finalen Atomschlag wenigstens noch in einem angemessenen Outfit verbringen kann.
Luxus Gasmasken sind nur Kunstobjekte
Gott sei dank handelt es sich bei den Gasmasken von Diddo Valema um keine verkaufsfähigen Produkte, obwohl es sicher Menschen geben würde, die für viel Geld eine Maske aus Valemas Kollektion kaufen würden. Eine groteske Idee, die zwar in den Bereich Kunst gehen soll, die die Welt aber trotzdem nicht braucht und die daher auch direkt in unserer Kiste für Sinnbefreites landet. Weitere Fotos von Diddo Valemas Kollektionen könnt Ihr Euch hinter diesem Link ansehen. Was haltet Ihr von den Gasmasken? Schreibt uns Eure Meinung unten in die Kommentare.
Ein Ding das die Welt NOCH nicht braucht würde ich sagen. Sollten wir das mit dem Klimaschutz nicht hinbekommen kauf ich so eine. Gibt es dazu eigentlich den passenden Schutzanzug?
Danke für den Beitrag, über solche doch recht ausgefallenen Gasmaken lese ich heute das erste mal. Ob die Masken jemals auf den Markt kommen, möchte ich allerdings bezweifeln: zumindestens die mit dem LV-Tag wäre unter Markenrechtsgesichtspunkten nicht ganz kosher.