Technisches

Google Chrome-Tablet in ersten Bildern

Google Chrome-Trablet in ersten Bildern

Apples iPad ist enthüllt, da wird es Zeit, dass Google nachzieht. Noch handelt es sich bei dem oben gezeigten Konzept um phantastische Zukunftsmusik, aber schon bald könnte Googles Chrome Tablet zur realen Konkurrenz für Apples iPad werden. Mit einigen Anpassungen könnte Googles Chrome OS schon in Kürze auf vielen Tablet-PCs präsent sein und damit ist nicht nur ein Google-eigenes Tablet gemeint. Dass es ein Chrome-Tablet aus Mountain View geben wird, gilt schon als beschlossene Sache. Das oben gezeigte Konzept stammt übrigens nicht von irgendeinem Designer, sondern von Glen Murphy, einem Designer und Ingenieur in Google hauseigenem Chrome-Team. Unten gibt es ein erstes Video zu Googles möglichem Chrome-Tablet zu sehen. Wann dieses tatsächlich kommen wird, steht noch in den Sternen. Dass es bei Google schnell gehen kann, zeigte zuletzt das Smartphone Nexus One. Weitere Infos gibt es auf der Website von Glen Murphy.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter