Ausgefallenes

Gestrickter Ritterhelm wärmt den Kopf

Gestrickter Ritterhelm
Geschrieben von Oliver

Die Temperaturen sinken immer weiter und hin und wieder kommt auch das eine oder andere Schneeflöckchen vom Himmel gesegelt. Es scheint Winter zu werden. Zeit, das T-Shirt und die kurze Hose endgültig in den Schrank zu legen und sich etwas Warmes überzuziehen. Das gilt natürlich auch für Kopfbedeckungen, die gerne auch mal etwas ausgefallener sein dürfen, wie die Kreationen von Hattie Hooker. Das Highlight des kuriosen Strickmützen-Sammelsuriums ist mit Abstand der „Knight’s Helmet“, der nicht nur den Kopf bedeckt, sondern auch gleich noch den passenden (und bei Bedarf auch abnehmbaren) Mundschutz mitbringt.

Mit zugezogenem Mundschutz erinnert der gestrickte Helm ein wenig an einen Motorradhelm und auch eine Ähnlichkeit mit Batman-Bösewicht Bane ist nicht von der Hand zu weisen. Man kann sich also relativ sicher sein, dass man mit dieser Kopfbedeckung zahlreiche Blicke auf sich ziehen wird. Den Knight’s Helmet gibt es auf der Selbstmach-Plattform Etsy für 40 US-Dollar zuzüglich Versandkosten. Bei Bedarf kann für den Nachwuchs gleich eine Miniaturausgabe mitbestellt werden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar