Technisches

Gegen die Hitze: Cooles USB-Keyboard von Thanko

thanko cooler keyboardImmer cool bleiben! Heute war es das erste Mal seit langer Zeit wieder so richtig heiß. Bei diesem schweißtreibenden Wetter sind wieder kühlende Gadgets gefragt, wie zum Beispiel dieses Cooler Keyboard von Thanko. Thanko ist bekannt für so innovative Gadgets wie das Charger Bracelet, die USB-Staubsauger-Maus, die Phantom-Maus oder auch die zum Keyboard passende USB-Sitzkühlung. In dem USB-Keyboard sind drei Ventilatoren eingebaut, die an heißen Tagen die Hände angenehm abkühlen sollen. Um die Kühlung zu starten, muss einfach ein Button auf der rechten Seite des Keyboard gedrückt werden und schon kommt eine frische Brise aus den Schlitzen. Um das Keyboard am PC zu betreiben, sind zwei USB-Kabel nötig. Eins für die Tastatur und eins für die Stromversorgung der drei Ventilatoren. Das Cooler Keyboard scheint es aktuell aber leider nur in Japan zu geben. 62 USD werden für das kühlende Arbeitsgerät fällig. Wer sich das Geld sparen möchte, kann es auch mit einer Schüssel gefüllt mit Eiswasser probieren, die einfach neben dem PC positioniert wird und in die die Hände zwischendurch zur Abkühlung eintauchen können.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.