Technisches

Für mutige Geeks: Magnetischer 4er-USB-Hub sorgt garantiert für Hochspannung im Büro

Magnetischer USB-HubComputer und Magneten sollen ja laut weit verbreiteter Meinung nicht die besten Freunde sein. Um einer Festplatt jedoch wirklich dauerhaften Schaden zuzufügen, bedarf es schon eines ziemlich starken Magneten. Wer bei dem Gedanken, einen Magnet auch nur in die Nähe seines PCs zu bringen, panikartige Zustände bekommt, für den ist dieser magnetische 4er-USB-Hub so gar nicht geeignet. Den kann man nämlich praktisch an jedem metallischen Gegenstand – wie zum Beispiel dem PC-Gehäuse – anbringen. An der Stelle ist er natürlich optimal platziert für die Verkabelung mit dem ganzen PC-Equipment und man muss die Kabel erst gar nicht bis auf den Schreibtisch ziehen. Also, keine Angst haben und überwinden, schließlich ist die Kraft des Magneten in dem USB-Hub deutlich schwächer als die eines Magnetresonanztomographen (MRT). Den 4er-Hub gibt es schon für 12 Dollar in den Farben Weiß und Schwarz. Magnetischer USB-Hub für mutige Geeks.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.