Grünes

Für Kreative: Öko-Lautsprecher zum Bemalen

Für Kreative: Öko-Lautsprecher zum Bemalen

Musikliebhaber, die etwas für die Umwelt tun und dabei selbst noch kreativ sein möchten, sollten sich die „Design it Yourself Universal Eco Speakers“ genauer ansehen. Die Designer-Boxen sehen mit ihrem Papp-Look auf den ersten Blick etwas trist aus, aber genau das ist gewollt, denn so kann jeder die Boxen mit seinen Lieblingsmotiven verzieren und sie zu fröhlich-bunten Unikaten machen. Dadurch werden nicht nur die Playlists, sondern auch die Lautsprecher absolut unverwechselbar. Die Boxen sehen nicht nur nach Pappe aus, sie bestehen auch zu 70% aus recycelter Pappe und sind somit absolut umweltverträglich. Zudem sind sie mit einem Preis von gerade einmal 17 US-Dollar (umgerechnet rund 12 Euro) unschlagbar günstig und werden schon mit dem nötigen Kreativwerkzeug in Form von sechs Buntstiften ausgeliefert. Die Boxen benötigen keine Batterien und lassen sich zusammenfalten, um sie platzsparend zu transportieren. Laut dem Vertreiber Merkury Innovations sind die Papp-Boxen mit jedem Musiksystem, also auch mit dem Apple iPod und anderen MP3-Playern mit 3,5mm-Buchse kompatibel.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare