Man erinnert sich noch gut an die Panikmache im Bezug auf die Vogelgrippe. Die Medien haben sich gegenseitig mit Horrormeldungen überboten, der Markt für sterile Handschuhe und Mundschutz-Equipment explodierte förmlich und am Ende ist nicht wirklich viel passiert. Designer Choi Bomi hat jetzt eine neue Produktidee für alle Hypochonder, die sich vom H1N1-Virus und anderen ungeliebten Gesellen verfolgt fühlen. Türgriffe können tatsächlich eine wunderbare Brutstätte für Keime, Bakterien, etc. sein und sollten – zumindest in öffentlichen Gebäuden – regelmäßig gereinigt werden. Der Türgriff von Bomi macht das selbständig. Mittels einer UV-Lampe, die in den Griff integriert wurde, wird dieser nach jedem Gebrauch sterilisiert. Wird der Griff benutzt, schaltet sich die UV-Lampe ab. Ob der Türgriff jemals auf den Markt kommen wird, steht aber noch in den Sternen. Spätestens beim nächsten H1N1-Outbreak wird man aber wohl darüber nachdenken.
Du magst vielleicht auch
Very Slow Movie Player – entschleunigt Filme...
Qoobo – Kissen mit Roboter-Schwanz entspannt dich
Hot Dog Sofa und Hamburger Sessel laden zum Chillen ein
HEY – Wearable überträgt...
Goat Story – Coffee-to-go Becher im Ziegenhorn...
Flyte Story – magische Uhr mit schwebendem...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Sehr sehr lustige Sache, dieser Türgriff. Wird sich sicher nie durchsetzen, aber egal. Sieht cool aus :) Dazu gibts doch viel wichtigere Sachen, die sterilisiert werden müssten. Nun ja…
Nein wie genial ist das denn? Dann sollten sie demnächst einfach mal die Arztpraxen und Krankenhäuser damit ausrüsten. In der Straßenbahn bestimmt auch nicht zu verachten ^^
Coole Idee. Hätte ich auch gern bei uns in der Arbeit!