Wenn der Hund schon der beste Freund des Menschen ist, dann sollte er auch so behandelt werden. Das zumindest ist die Meinung von Designerin Alice Wang, die Vierbeiner am liebsten mit an den Tisch setzen würde und eine entsprechende Gedeck-Kollektion für die pelzige Tischgesellschaft entworfen hat. Damit der Hund künftig nicht mehr bettelnd unter dem Tisch sitzen muss, gibt es ein speziell geneigtes Glas, welches Hunden erlaubt, gemütlich am Tisch sitzend mit ihrer langen Zunge den leckeren Drink bzw. ein feines Tafelwasser auszuschlürfen.
Edles Tischgeschirr für Hunde
Auch für den weniger stilvollen Blechnapf hat die Designerin einen adäquaten Ersatz aus Keramik geschaffen. Hunde wollen schließlich auch mit Stil essen und in einem Napf aus Keramik wirkt das T-Bone-Steak doch gleich noch viel schmackhafter. Ob Alice Wangs Vision tatsächlich so gut bei den Hundebesitzern und den anderen Gästen am Tisch ankommen wird, darf durchaus bezweifelt werden. Noch handelt es sich bei den Hunde-Dinner-Utensilien nur um Entwürfe. Ob die Accessoires irgendwann als reale Produkte in den Handel kommen, steht in den Sternen. Wir denken aber mal, dass das eher nicht der Fall sein wird. Weitere Kreationen von Designerin Alice Wang gibt es auf ihrer Website zu sehen. Würdet Ihr Eurem Hunde das Set kaufen?
Viel zu oft wird das Haustier als Kindersatz verwendet, aber sowas ist wirklich übertrieben. Viel zu viele Hunde sitzend bettelnd vor dem Tisch, und die Erziehung bleibt auf der Strecke.