Kurioses

Frosch-Sezier-Set für Zuhause

frog-dissection-kitAaah, da werden Erinnerungen an die unliebsame Schulzeit wach, als der Biologie-Lehrer mal etwas GANZ GANZ Tolles machen wollte und sich zuerst neugierige dann grünliche Gesichter über die große Plastikschüssel beugten, in denen tote Frösche lagen, die sich mehr oder weniger freiwillig in den Dienst der Wissenschaft gestellt hatten, um nun von neugierigen und angeekelten Schüler(inne)n seziert zu werden. Wer sich von dem traumatischen Erlebnis erholt hat oder schon immer Dr. Quincy sein wollte, aber es aufgrund eines fehlenden fähigen Assistenten nicht weiter gebracht hat als zum Sezieren eines Schnitzels, kann sich mit dem Frosch-Sezier-Set für Zuhause so richtig austoben. Neben den nötigen Instrumenten wird das Untersuchungsobjekt gleich mitgeliefert, da haben die Hersteller wirklich an alles gedacht, Respekt! Eine chirurgische Anleitung soll beiliegen, damit dieses skurril-morbide Vergnügen wenigstens noch als Lernmaterial durchgehen kann. Uns ist nicht bekannt, ob man die Überreste des Frosches nach dem Sezieren wieder zusammensetzen kann. Wahrscheinlicher ist es jedoch, dass auch dieses neuerliche zweifelhafte Vergnügen eine einmalige Sache ist. via

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter