Spielerisches

Foosball macht aus dem iPad einen Kicker-Tisch

Foosball IPad-Kicker
Foosball IPad-Kicker
Geschrieben von Oliver

Für Kicker-Fans, die schon immer mit der Anschaffung eines eigenen Tischs geliebäugelt haben, wo die Wohnung aber nicht ausreichend Platz bietet, gibt es jetzt eine Alternative. Die Tüftler des US-Unternehmens New Potatoe haben einen kleinen iPad-Kickertisch entwickelt, der selbst in der engsten Bude Platz hat und dabei noch günstiger ist, als die große Version aus Holz. Ob der iPad-Kicker genauso viel Spaß macht, ist sicher Geschmackssache. Der Foosball-Tisch ist mit allen iPads kompatibel, die mit einem 30-Pin-Connector ausgestattet sind. Nachdem das iPad in den Foosball-Rahmen gesteckt und die App installiert wurde, kann es direkt losgehen. Jede Seite ist mit vier Griffen ausgestattet (von Torwart bis zur Angriffsreihe). Die Torzählung erfolgt wie beim echten Kicker-Tisch mit einem einfachen Schieber von 0 bis 10.

Foosball iPad Kicker

Foosball bietet realistische Fangesänge und Zeitlupen

Die kostenlose Foosball-App ermöglicht Fußball-Matches für zwei bis vier Spieler. Für die passende Atmosphäre sorgen laut Hersteller realistische Fangesänge sorgen. Darüber hinaus lassen sich verschiedene Regelvarianten, Trikots, Teams und Stadien über die App auswählen. Abgerundet wird das digitale Kicker-Erlebnis von Zeitlupen der geschossenen Tore. Für den Foosball-Tisch werden (natürlich ohne iPad) 99 US-Dollar zuzüglich Versand fällig. Wer ein bisschen im Internet sucht, findet den Tisch aber auch schon deutlich günstiger. Bei zeitlich begrenzten Angeboten haben wir ihn sogar schon für rund 20 US-Dollar gesehen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.