Technisches

iPhone-Gummihülle wird Vier-Gewinnt-Spiel

Apple ist nicht gerade für sein verspieltes Design bekannt. Dementsprechend wunderte sich die internationale Fachpresse auch über die löcherigen Gummi-Hüllen, die für das farbige iPhone 5C angeboten werden und in Kombination mit diesem für Farbkontraste sorgen sollen. Ob das alleine die 30 Euro rechtfertigt, die für die Gummi-Hülle mit dem Apple-Logo fällig werden, möchten wir hier nicht bewerten. Allerdings bekommt die Hülle nun mit “Flipcase” ihre erste “Killer-App“, die dafür sorgen könnte, dass haufenweise Apple-Fans die Stores stürmen um sich mit den löcherigen Smartphone-Hüllen zu besorgen. Warum? Die Entwickler von Flipcase haben erkannt, dass sich die Hülle als Vier-Gewinnt-Spielfeld eignet.

Um den Klassiker mit der Schutzhülle des iPhone 5C zu spielen, benötigt man zunächst die kostenlose Flipcase-App. Zum Spielen wird die Gummi-Schutzhülle abgenommen und kurzerhand verkehrt herum mit der gelöcherten Seite auf das Display des iPhones gesteckt. Die Löcher der Hülle dienen dann als Spielfeld für die Vier-Gewinnt-App, was, wie man in dem Video unterhalb dieses Artikels sehen kann, auch sehr zu funktionieren scheint. Die kostenlose Flipcase-App könnt ihr hier runterladen. Die löcherige Hülle kann hier geordert werden.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter