Technisches

Fliike: Counter zählt Facebook-Fans

Fliike
Geschrieben von Oliver

Das französische Startup Smiirl hat ein praktisches Gadget für Inhaber von Facebook-Fanseiten entwickelt. Der physische Counter trägt den Namen “Fliike” und soll neue Likes auf der Fanpage in Echtzeit anzeigen. In erster Linie wurde Fliike für den Einsatz in Geschäften konzipiert, falls ein Ladenbesitzer schon im Schaufenster mit dem Fancount seiner Fanseite protzen möchte. Fliike lässt sich aber natürlich auch im privaten Rahmen einsetzen. Wer also zum Beispiel eine Fanseite für seinen Hasenzuchtverein betreut, kann sich Fliike daheim auf den Kaminsims stellen und praktisch jeden neuen Fan persönlich begrüßen.

Für größere Fanseiten scheint Fliike aber nicht konzipiert zu sein: Aktuell endet der Counter bei 99.999 Likes. Eine Version für größere Fanseiten soll sich aber schon in der Entwicklung befinden. Die Installation von Fliike ist easy: Nachdem der Counter mit Strom versorgt wurde, wird er nur noch via Wireless-LAN mit der Fanseite verbunden und ist dann einsatzbereit. Für ein Exemplar muss man 300 Euro zuzüglich Versandkosten investieren. Vorerst sind nur 500 Fliikes verfügbar. Bestellen kann man den Facebook-Fan-Counter über die Website von Smiirl.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter