Praktisches

Flexit: Erhellt auch die dunkelsten Ecken

Flexit: Erhellt auch die dunkelsten Ecken

Da hat man sich gerade einen schönen neuen Blu-ray-Player gegönnt, trägt die Beute in die heimischen vier Wände und macht sich ans Anschließen. Eigentlich erfreulich, wenn man nicht an der völlig durcheinander geratenenen Verkabelung hinter dem TV-Schrank rumwühlen müsste. Es ist richtig dunkel und eng und man versucht natürlich einhändig mit einer Taschenlampe das Kabel in die Steckdose zu bekommen. Nicht selten werden bei dieser Art von Arbeiten unkontrolliert Flüche ausgestoßen. Dabei könnte es so einfach sein. Die Flexit-Leuchte soll die Taschenlampe ersetzen und selbst die hintersten Ecken beleuchten.

Die flexible Leuchte wird aus Silikon hergestellt und lässt sich nahezu überall befestigen. Durch ihre Biegsamkeit kann man bei Bedarf selbst die schmalsten Schlitze und unzugänglichsten Ecken mit Licht durchfluten und in Ruhe mit zwei freien Händen ans Werk gehen. Die Flexit-Leuchte lässt sich wahlweise per Magnet oder aber durch Biegen der Halterung befestigen. Betrieben wird das praktische Gadget von drei AA-Batterien. Den praktischen Helfer gibt es ab dem 10. Dezember bei Bissproducts für gerade mal 30 Dollar.

Flexit: Erhellt auch die dunkelsten Ecken
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter