Technisches

Flashr: iPhone-Hülle blinkt in vier Farben

Die blinkende iPhone-Hülle Flashr könnte zum nächsten großen Erfolg der in letzter Zeit so populären Crowdfunding-Plattform Kickstarter werden. Wer sich von seinem iPhone lautlos über eingehenden Nachrichten und Anrufe informieren lassen möchte, kann den LED-Blitz des Smartphones aktivieren. Diese praktische Funktion bringt nur leider wenig, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt. Hier soll die iPhone-Hülle Flashr ins Spiel kommen: Die Hülle leitet das Licht der LED-Leuchte um und lässt das komplette iPhone in knalligen Farben erstrahlen. Ziel von Flashr ist es, das Apple-Gadget auch für hörbehinderte Menschen nutzbar zu machen.

Flashr leitet das Licht des iPhones um

Laut den Tüftlern von Phaze5 lassen sich iPhone 4 und iPhone 4S in der Flashr- Hülle unterbringen. Der optische Alarm lässt sich über das iOS-Menü aktivieren. Ob auch eine Flashr-Version für das wohl bald kommende iPhone 5 in Planung ist, ist nicht bekannt. Wer sich eine der bunten Flashr-Hüllen sichern möchte, kann das schon ab 35 US-Dollar plus 15 US-Dollar Versandkosten tun. Phaze5 möchte über Kickstarter mindestens 75.000 US-Dollar einsammeln. Aktuell sind bereits rund 19.000 US-Dollar eingegangen. Die Finanzierungsrunde läuft noch 30 Tage. Weitere Infos, Bilder und ein Video gibt es auf Kickstarter-Projektseite.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter