Technisches

Flacher Sony Walkman mit OLED-Display

Flacher Sony Walkman mit OLED-Display

Kurz nachdem Apple seine neuen iPods der Öffentlichkeit präsentiert hat, zieht nun auch Sony nacht und bringt mit der neuen A-Serie einen gerade mal 7,2 Millimeter dicken Walkman mit einem schicken 2,8-Zoll-OLED-Display auf den Markt. Die edle A-Serie ist mit einem FM-Radio ausgestattet und kann auf dem glasklaren Display Videos in den Formaten MPEG-4, AVC und WMV wiedergeben. Wie Apples iPods gibt es auch Sonys A-Serie in den Größen 16, 32 und 64 Gigabyte. Zunächst werden nur unsere japanischen Freunde in den Genuss des OLED-Walkmans kommen. Ab Oktober soll der Mediaplayer dort für 226 Dollar auf den Markt kommen. Neben der neuen A-Serie spendieren die Japaner auch der bunten S-Serie zwei neue Modelle.

Der S640 und der S740 sind mit einem 2-Zoll-LCD-Display ausgestattet, verfügen über ein FM-Radio, Noice-Cancelling (nur S740) und einen TV-Ausgang, über den sich Videos in SD-Qualität auf dem TV-Gerät wiedergeben lassen. Die S-Serie gibt es in den Kapazitäten 8, 16 und 32 Gigabyte. Den Mickey-Mouse-Look gibt es gratis. Auch bei der S-Serie gibt es keine Info, wann die Player von Asien nach Europa kommen werden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.