Praktisches

Fido Fashion: Diese Leine leuchtet im Dunkeln

Fido Fashion: Diese Leine leuchtet im Dunkeln

Die Designer von Fido Fashion haben sich ein sehr interessantes Gadget für Hundebesitzer einfallen lassen. Dabei handelt es sich um eine Hundeleine, die über integrierte LEDs verfügt, die einem beim nächtlichen Gassigehen sicher den Weg weisen sollen. Das Problem kennt jeder Hundebesitzer: Daußen ist es dunkel, es regnet Bindfäden und der Hund steht vor der Haustür, jault und möchte raus. Da kommt man nicht umher, die Leine aus der Schublade zu holen und sich wohl oder übel ins kalte Nass zu begeben. Damit man wenigstens nicht im Dunkeln über den Vierbeiner stolpert, wenn dieser mal wieder unvermittelt mitten im Weg stehen bleibt, gibt es nun die Leinen-Leuchte mit umweltfreund- lichem Antrieb. Statt mit Batterien wird die LED-Leine über über das Herausziehen und Einfahren der Leine mit Energie versorgt. Eine spannende Idee, die zudem sehr nützlich ist. Aktuell gibt es aber noch kein finales Produkt. Die Patente sind jedoch schon eingereicht. Ab wann die LED-Leine im Handel erhältlich sein wird, ist unklar. Mehr Informationen gibt es bei Fido Fashion.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Auf unserer LED Fashionseite ledshift.com/Fashon%20German.html zeigen wir bereits ein Hundehalsband welches mit LEDs beleuchtet wird. Diese Leine stellt aber eine komplett neue Innivation dar. Wir können nur sagen SUPER!