Ausgefallenes

Fbed: Das Bett für Social-Network-Junkies

Fbed
Geschrieben von Oliver

Der kroatische Designer Tomislav Zvonaric hat ein Bett für alle Social-Network-Süchtigen entwickelt. Das Fbed richtet sich – wie unschwer zu erkennen ist – an alle Facebook-Fans, die nicht nur am Tag über ihr Smartphone, den PC oder Tablet mit ihren virtuellen Freunden in Kontakt bleiben wollen, sondern auch in der Nacht kein Status-Update mehr verpassen möchten. Dazu ist das Fbed ist in zwei Zonen aufgeteilt: In der “Schlafzone” wird – sofern das überhaupt möglich ist – ganz normal genächtigt. Kann man nicht einschlafen oder wacht zwischendurch auf, kann man aber schnell den Platz wechseln um die neusten Ereignisse abzufagen. Das Fbed soll aber auch den Weg zum Bett verkürzen, wenn man mal wieder die halbe Nacht vor dem Bildschirm verbracht hat und nicht mehr in der Lage ist, selbständig ins Bett zu gehen. Dank des Fbed muss man sich einfach nur nach hinten fallen lassen. Was unserer Meinung nach noch fehlt, ist ein Alarm bei neuen Status-Updates (vielleicht in Form eines Reizstromgeräts an Händen und Füßen) und ein Mini-Kühlschrank für die Verpflegung zwischendurch. So müsste man gar nicht mehr aus seinem Facebook-Bett aufstehen.

Fbed: Das Bett für Social-Network-Junkies
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Hot Dog Sofa und Hamburger Sessel laden zum Chillen ein

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Sind imo ziemlich unbequem aus… die Sitzposition vor dem Computer und eine Matratze scheint es auch nicht zu geben! :o Wenn es eine zweite Version bzw. ein Update gibt wäre es nett wenn ihr auch darüber berichten würdet, auch wenn ich glaube dass der Preis unmenschlich hoch sein wird! :/

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter