Apples Tablet gehört zweifellos zu den besten Geräten seiner Art. Aber das iPad hat ein Problem: es ist sehr teuer! Was wäre, wenn wir Dir sagen würden, dass es auch kostenlos geht? Du würdest uns wahrscheinlich für verrückt halten. Und das zu Recht, denn mit einem echten iPad für lau können wir wirklich nicht dienen. Dafür können wir Dir zeigen, wie Du Dein eigenes iPad basteln kannst – wenn auch mit beschränktem Funktionsumfang. Alles, was du brauchst, sind Drucker, Papier, Schere und Kleber.
iPad basteln in Originalgröße
Bist Du bereit Dir Dein eigenes iPad aus Papier zu basteln? Dann kann es losgehen! Die Kollegen von MacRumors machen es mit ihren iPad Bastelbögen zum Ausdrucken möglich. Druck Dir einfach unter diesem Link die Front des iPads aus und unter diesem Link die Rückseite des Tablets aus. Im nächsten Schritt schneidest Du mit der Schere an den Schnittkanten längs. Erledigt? Glückwunsch, dann hast Du jetzt ein iPad, das Du nur noch zusammenfalten musst. Falte jetzt Dein iPad entlang der gekennzeichneten Linien. Für mehr Halt empfehlen wir Dir, das iPad an diesen Stellen zu kleben.
Bastelbogen für das Ur-iPad:
Wie Du schnell feststellen wirst, gibt es bei dem gebastelten iPad einen Haken: Es handelt sich um das Ur-iPad, ein mittlerweile mehrfach überholtes Gerät. Aber egal, wer schwelgt nicht hin und wieder in Nostalgie und ein altes iPad ist doch immer noch besser als gar kein iPad, richtig? Ach so, da wäre noch etwas: Die Apps und einige Touchscreen-Funktionen funktionieren aus dem iPad aus Papier nicht. Als kleines Extra kann dafür aber der Apple A4-Prozessor ausgedruckt und in das Innere des iPads eingeklebt werden. Das ist doch immerhin etwas. Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und lass uns auf jeden Fall ein Foto Deines iPads zukommen.
Coole Idee, gleich mal ausgedruckt und zusammengebastelt :D und morgen mit an die Arbeit nehmen, mal gucken wie die Kollegen drauf reagieren^^
Lol bastel mal kurz zusammen und mal schauen was die Mitschüler aus meiner Klasse so sagen