Sinnbefreites

Eye Power: Ich glaub’ ich sehe nicht richtig!

eye powerWer Tag für Tag vor dem PC hängt und jeden Abend TV guckt, der kann schon mal Probleme mit seinen Augen bekommen, das sagte schon meine Oma. Zumindest dann, wenn er ca. 10 cm vor dem Bildschirm hängt und die Augen irgendwann die viereckige Form der Pixel des Displays annehmen. Ist das erstmal passiert, hat man den Salat. Man sieht quasi nix mehr und jede Straßenlaterne wird ob der eigenen Internet- und TV-Sucht zu einem potentiell lebensgefährlichen Hindernis. Was kann man jetzt noch machen, außer sich eine Brille zu holen? Unsere japanischen Freunde haben natürlich eine Lösung für uns parat. Eye Power nennt sich dieses Gerät, mit dem man auf wundersame Weise seine volle Sehrkraft zurückerlangen soll. Dafür muss man einfach jeden Tag 10 Minuten in das ominöse Gerät, das wie eine alte 8mm-Kamera aussieht, gucken und schon könnten sich die Probleme in Luft auflösen. Wie gesagt, sie könnten, müssen es aber nicht. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, was man in dem Gerät sieht. Vielleicht einen Manga-Film? Das Gerät wird mit Ultraschall betrieben und bestrahlt die Augen während man ins Innere sieht. Ich weiß nicht, ob schon Langzeitversuche mit dem Eye Power gemacht wurden, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einem irgendwann einfach die Augäpfel aus den Augenhöhlen purzeln, weil sie schön durch sind von der permanenten Bestrahlung mit dem Eye Power. Dann steht man da und guckt dumm aus der Wäsche. Ne, dann doch lieber viereckige Augen. Das Gerät soll $800 US-Dollar kosten. Ob man die nicht doch besser in Kontaktlinsen anlegt?

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter