Kurioses

Essen über dem Abfluss mit der Sink Plate

Essplatte mit Abfluss

Es ist mal wieder an der Zeit, in die Abgründe des menschlichen Wesens zu blicken. Essen sollte eigentlich mit das schönste und entspannendste Event des Tages sein und nicht nur zur bloßen Nahrungsaufnahme verkommen. Laut zahlreichen Berichten in Talkshows ist es aber so, dass gerade Studenten, die ja bekanntlich sehr wenig Zeit haben, und auch andere, berufstätige Menschen mit wenig Zeit, ihr Essen quasi auf der Durchreise schnell auf dem Herd brutzeln und es auch genauso schnell noch über der Arbeitsplatte der Küche verspeisen. Das Gefühl an einem Tisch zu sitzen und dort zu essen, kennen diese Menschen nicht.

Für Leute, denen diese Lebensweise fremd ist, die aber trotzdem mal einen Selbstversuch starten möchten, um zu sehen, wie das Leben zwischen Tür und Angel so ist, ohne dabei gleich zu weit zu gehen, hat Sherwood Lee die Sink Plate entworfen. Die Sink Plate ist nichts anderes als eine großzügig gestaltete Essplatte mit integriertem Abfluss. „Normale“ Esser können damit das Verhalten dieser merkwürdigen Personen – vielleicht auch des eigenen Partners – nachvollziehen und eingefleischte Küchen-Esser können sich mit der Sink Plate auch unterwegs wie über dem eigenen Abfluss essen. Die Sink Plate gibt es in Keramik oder Stahl. Der Preis ist uns leider unbekannt.

Essen über dem Abfluss

Über den Autor

Melanie

1 Kommentar

  • Sieht ziemlich cool aus, weil so realistisch! Ich frage mich nur, ob es dieses abgefahrene Tischset wirklich aus Stahl bzw. Keramik gibt oder es nur das optische Design ist…?