Lust auf einen Cocktail inklusive leckerem Becher mit exotischem Lemon-Brasil-Geschmack? Die New Yorker-Designer The Way We See The World haben Cocktail-Becher entworfen, die man bedenkenlos werwerfen oder ganz einfach mitessen kann. Die Becher sind aus Agar-Agar, einem Geliermittel, der aus Algen hergestellt wird, gefertigt. Damit sind die Becher biologisch abbaubar und lassen sich nach der Verwendung einfach über den Kompost entsorgen. Man kann sie aber auch mitten in die Natur werfen und tut damit sogar noch etwas Gutes: Agar-Agar ist nämlich ein absolut natürlicher Dünger. Die Designer haben die Becher mit Lebensmittelfarbe eingefärbt und ihnen sogar Geschmack verliehen: Wer die Becher aufknabbern möchte, darf sich auf Rosemary-Beet, Lemon-Brasil und Ginger-Mint freuen.
Cocktail-Becher aus Agar-Agar einfach selbst machen
Leider handelt es sich bei den Cocktail-Bechern aus Agar-Agar wie bei den meisten genialen Erfindungen nur um ein Konzept, das Ihr jedoch in diesem Fall ohne großen Aufwand zuhause nachmachen könnt. Agar-Agar kann in reiner Form über das Internet bestellt oder aber in Reformhäusern oder aus der Apotheke bezogen werden. Ein wenig Lebensmittelfarbe und ein schmackhaftes Aroma dazu, dann alles in eine passende Form tun und los geht’s. Besonders für den Sommer sind die essbaren Becher eine geniale Idee. Und sie schmecken nicht nur lecker, sondern haben auch kaum Kalorien. 100 Gramm haben gerade einmal 26 Kalorien und 0 Gramm Fett.
Hallo! Das ist ja eine witzige Idee. Aber bevor ich mich in die Küche stelle und eigene Becher mache, dann hol ich mir lieber gleich welche aus Pappe. *lol* Gruß Jenns vom Schichtforum.de
Coole Idee mit den Agar-Agar Bechern! Gibt es irgendwo eine detailierte Anleitung dazu? Habe vor kurzem was ähnliches versucht, aber leider hatte es nicht geklappt.. übrigens, dein Blog landet nun im Reader!
Hallo, wir haben heute solche Becher im Chemieuntericht in bisschen abgewandelter Form gemacht. Wir haben 1/3 Kartoffelmehl genommen, 2/3 lösliche Stärke und etwas Wasser, Farbstoff und Glycerin oder s, i.was mit G :D Das haben wir dann erhitzt und als es gesiedet hat in eine Form gegossen. Nächtse Woche dürfen wir das ergebniss essen:D
Hallo auch, coole Idee. Aber warum den in USA, wenn in Deutschland auch geht. Schaut mal auf http://www.nowaste.eu Die haben Becher aus Baumsaft!!